Unser Projektplaner

Hier haben Sie die Möglichkeit uns mit wertvollen Informationen zu Ihrem geplanten Projekt zu versorgen. Auf diese Weise helfen Sie uns den Aufwand und die Kosten eines Projektes vernünftig einschätzen zu können. Je genauer wir wissen was Sie vorhaben, um so besser können wir kalkulieren.

Bitte beachten Sie, dass nur die im oberen Bereich mit * markierten Felder Pflichtangaben sind.

So können wir Sie kontaktieren

  • Firma (Optional)

  • Name *

  • E-mail *

  • Telefon *

  • Anschrift* (Strasse, PLZ, Ort)

  • Webseite (Optional)

Was haben Sie vor?

Welche der folgenden Aussagen trifft am ehesten zu (Mehrfachnennung möglich):

Erzählen Sie uns von Ihnen.

Beschreiben Sie kurz Ihre Organisation, wer Sie sind und was Sie machen.
Beschreiben Sie das Konzept, das Produkt oder die Dienstleistung, die das neue Projekt bieten oder bewerben soll.
Welches primäre Problem versuchen Sie durch ein Redesign Ihrer Seite zu lösen? Welchen Ansprüchen der User wird bisher wohlmöglich nicht gerecht? Welche Probleme sind Ihnen von Usern bekannt? Falls es sich um eine neue Seite handelt, was soll der primäre Zweck sein?
Zählen Sie die zwei bis drei größten, konkurrierenden Seiten auf und nennen Sie uns deren Webadressen. Wenn möglich, kommentieren Sie Vor- und Nachteile dieser Seiten aus Ihrer Sicht.
Wer wird bei Ihnen Ansprechpartner sein um das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen?
Wer wird später verantwortlich sein um die Seite zu pflegen?

Sagen Sie uns etwas über Ihre Zielgruppe.

Beschreiben Sie so gut es geht die beiden primären Arten von Usern, die Ihre Seite besuchen.
Welche erste Aktion sollte ein User durchführen, nachdem er Ihre Seite betreten hat? (z.B.: Mitglied werden, sich für den Newsletter eintragen, Inhalte lesen, auf spezielle Angebote aufmerksam werden, News lesen)

Die Marke

Beschreiben Sie in so wenig wie möglichen Sätzen oder Wörtern die Gefühle die Ihre Seite, Ihr Shop, Ihr Logo oder Ihre Druckerzeugnisse hervorrufen sollen und die Markeneigenschaften, die transportiert werden sollen. (Beispiele für Gefühle wären: Wärme, Freundlichkeit, Beruhigung, Komfort oder Aufregung. Beispiele für Markeneigenschaften wären: Fürsorge, Ehrlichkeit, Humor, Professionalität, Intelligenz, Technologischer Verstand, Ausgereiftheit, Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit)
Benutzen Sie bitte Adjektive oder kurze Sätze um den gewünschten Look & Feel der Seite zu beschreiben. (übersichtlich, kantig, klassisch, zeitgemäß, knackig, modern, dezent usw.)

Features und Aufgabenstellung

Wie groß wird Ihre Webseite, wenn man nach Anzahl der Unterseiten geht, voraussichtlich werden?
Können Sie schon die geplanten Hauptmenüpunkte grob benennen? Vielleicht sogar schon in gewünschter Reihenfolge?
Falls Sie derzeit mit einem Content Management System arbeiten, sagen Sie uns bitte welches das ist. Bitte teilen Sie uns mit wo Sie die Stärken und Schwächen des System sehen. Sie können uns auch gerne Einblick in Ihr Content Management System geben, damit wir uns selber ein Bild machen können.
Haben Sie alle Inhalte der Seite bereits gesammelt?
Falls nicht, wie lange denken Sie werden Sie brauchen?
Woher kommen die Bilder und Grafiken für Ihre Webseite? (Mehrfachnennung möglich)
Wie soll Ihre neue Seite im Hinblick auf die eingesetzten Sprachen aufgebaut sein?

Zeit und Geld

Falls Sie mit dem Projekt innerhalb eines bestimmten Zeitfensters bleiben müssen, teilen Sie uns dies bitte mit. Falls Sie das Projekt gerne in verschiedenen Phasen einteilen möchten, listen Sie bitte einzelnen Schritte und deren Zeitpunkte auf.
Wollen Sie Angaben zu dem Budget für dieses Projekt machen? Manche Firmen ziehen es vor, nicht über das zur Verfügung stehende Budget in einer ersten Projektanfrage zu sprechen, was völlig in Ordnung ist. Wenn Sie bereit sind mit uns darüber zu sprechen, wird uns das helfen ihnen ein präzises, passendes Angebot zu unterbreiten.

Danke!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihr Vorhaben gezielt nachzudenken und uns damit die Möglichkeit geben, Ihnen gezielt zu helfen. Die Angaben zu Ihrem Projekt gehen direkt an info@rappid.de



Top